Umtausch & Retouren

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"  ist ein Spruch, den wir alle kennen und benutzen, doch bestimmt hast auch du schon mal festgestellt, dass er gerade beim Onlineshopping nicht immer ganz zutrifft. Wenn es also auch dir gerade so geht, dass das Produkt, das du bestellt hast, auf dem Bildschirm noch perfekt gewirkt hat,  deine Erwartungen im Real Life aber doch nicht so ganz trifft, ist das überhaupt kein Problem.


Wir sind uns sicher, dass wir die passende Lösung für dich parat haben.


Falls es einmal schnell gehen muss oder du die Dinge lieber selbst in die Hand nimmst, findest du hier alle wichtigen Informationen rund um Umtausch & Retouren in unserem Onlineshop oder im Concept Store vor Ort:


Umtausch


Du hast die Möglichkeit, im Concept Store gekaufte Produkte innerhalb von 30 Tagen gegen Ware oder einen Gutschein umzutauschen. Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte und ungeöffnete Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Der Umtausch kann nur bei Vorliegen der Originalrechnung erfolgen.

Wenn du eine Bestellung aus dem Onlineshop umtauschen möchtest, funktioniert das am schnellsten, wenn du die Ware einfach an uns zurücksendest und in der Zwischenzeit schon mal neu bestellst.

Rücksendungen


Wir bieten dir die Möglichkeit, unbenutzte Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Erfolgt eine Retoure innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen, erhältst du eine Rückerstattung über die zurückgesendeten Artikel (abzüglich ggf. zu verrechnende Versandkosten). Ab dem 15. Tag nach Erhalt deiner Bestellung stellen wir dir gerne einen Gutschein in der Höhe des fälligen Betrags (abzüglich ggf. zu verrechnender Versandkosten) aus.

Eine Retoure kannst du entweder über dein Kundenkonto oder hier anmelden:


Pakete, die "unfrei" verschickt wurden, werden von Babyrella nicht angenommen. Sollte dies in Einzelfällen doch vorkommen, werden die Unfrei-Kosten im Rahmen deiner Rückerstattung nachberechnet.

Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte bzw. ungeöffnete Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden.

Retourenadresse und Rückversand


Unsere Rücksendeadresse lautet:
Babyrella
Waagner-Biro-Straße 20
8020 Graz

Für eine einfachere Abwicklung stellen wir dir auf deinen Wunsch sehr gerne ein vorfrankiertes Retourenlabel zur Verfügung (bitte beachte, dass dies bei den Stapelstein Balancierbrettern nicht möglich ist). Da es für uns finanziell derzeit leider nicht möglich ist, einen kostenlosen Rückversand anzubieten, behalten wir uns dabei vor, im Zuge der Rückerstattung die angefallenen Kosten nachzuberechnen.

Rückversand aus AT: 5€
Rückversand aus DE: 10€

Sofort nach Erhalt deiner Rücksendung überprüfen wir die Ware und veranlassen die Rückerstattung. Du erhältst das Geld auf demselben Weg retour wie du ursprünglich bezahlt hast. Bitte beachte, dass es je nach Bankinstitut und Zahlungsart ein paar Tage dauern kann, bis der Rückzahlungsbetrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird.

Bei Rücksendungen behalten wir uns vor, die Standard-Versandkosten nachzuberechnen, wenn der Wert der Bestellung abzüglich der Retoure die Versandkostenfreigrenze von 100€ unterschreitet.

Reklamationen

Kleine Produktionsfehler, Transportschäden oder Fehlfunktionen kommen leider ab und zu vor. In solchen Fällen stehen wir dir jederzeit gerne zur Seite. Melde dich am besten gleich mit ein paar Fotos bei unserem Team.