Umtausch & Retouren
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ist ein Spruch, den wir alle kennen und benutzen, doch bestimmt hast auch du schon mal festgestellt, dass er gerade beim Onlineshopping nicht immer ganz zutrifft. Wenn es also auch dir gerade so geht, dass das Produkt, das du bestellt hast, auf dem Bildschirm noch perfekt gewirkt hat, deine Erwartungen im Real Life aber doch nicht so ganz trifft, ist das überhaupt kein Problem.
Wir sind uns sicher, dass wir die passende Lösung für dich parat haben.
Falls es einmal schnell gehen muss oder du die Dinge lieber selbst in die Hand nimmst, findest du hier alle wichtigen Informationen rund um Umtausch & Retouren in unserem Onlineshop oder im Concept Store vor Ort:
Umtausch
Du hast die Möglichkeit, im Concept Store gekaufte Produkte innerhalb von 30 Tagen gegen Ware oder einen Gutschein umzutauschen. Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte und ungeöffnete Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Bereits reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Umtausch kann nur bei Vorliegen der Originalrechnung erfolgen.
Wenn du eine Bestellung aus dem Onlineshop umtauschen möchtest, funktioniert das am schnellsten, wenn du die Ware einfach an uns zurücksendest und in der Zwischenzeit schon mal neu bestellst.
Rücksendungen
Wir bieten dir die Möglichkeit, unbenutzte Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung auf eigene Kosten an uns zurückzusenden.
- Innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen erhältst du eine Rückerstattung über die zurückgesendeten Artikel (abzüglich ggf. zu verrechnender Versandkosten).
- Ab dem 15. bis zum 30. Tag nach Erhalt deiner Bestellung stellen wir dir gerne einen Gutschein in Höhe des entsprechenden Warenwerts (abzüglich ggf. zu verrechnender Versandkosten) aus.
Wichtig: Bitte melde deine Rückgabe per E-Mail oder über unser Retourenformular an. Nach Anmeldung der Rückgabe hast du 14 Tage Zeit, um die Artikel an uns zurückzusenden oder persönlich im Store abzugeben. Maßgeblich ist das Versanddatum der Rücksendung.
Erfolgt die Rücksendung nicht fristgerecht, können wir die Rücknahme leider nicht mehr garantieren und der Anspruch auf Rückerstattung oder Gutschein entfällt.
Die Retoure kannst du entweder über dein Kundenkonto oder hier anmelden:
Pakete, die "unfrei" verschickt wurden, werden von Babyrella nicht angenommen. Sollte dies in Einzelfällen doch vorkommen, werden die Unfrei-Kosten im Rahmen deiner Rückerstattung nachberechnet.
Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte bzw. ungeöffnete Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden.
Retourenadresse und Rückversand
Unsere Rücksendeadresse lautet:
Babyrella
Waagner-Biro-Straße 20
8020 Graz
Sofort nach Erhalt deiner Rücksendung überprüfen wir die Ware und veranlassen die Rückerstattung. Du erhältst das Geld auf demselben Weg retour wie du ursprünglich bezahlt hast. Bitte beachte, dass es je nach Bankinstitut und Zahlungsart ein paar Tage dauern kann, bis der Rückzahlungsbetrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Bei Rücksendungen behalten wir uns vor, die Standard-Versandkosten nachzuberechnen, wenn der Wert der Bestellung abzüglich der Retoure die Versandkostenfreigrenze von 120€ unterschreitet.
Reklamationen
Kleine Produktionsfehler, Transportschäden oder Fehlfunktionen kommen leider ab und zu vor. In solchen Fällen stehen wir dir jederzeit gerne zur Seite. Melde dich am besten gleich mit ein paar Fotos
bei unserem Team.